Fotograf aus Mücheln

Sven Runkel

Fotograf aus Mücheln

Hallo, ich bin Sven und ein leidenschaftlicher Landschaftsfotograf aus Mücheln (Geiseltal).
Aufgewachsen bin ich in der Kleinstadt Mücheln die inmitten der Natur liegt, woher auch meine Leidenschaft und Verbundenheit kommt.

SvenArt

Das Art steht für Kunst. Genau DAS möchte ich allen zeigen. Meine Kunst

Ich möchte dich auf dieser Seite in meine Welt nehmen und präsentiere meine besten Bilder. Ebenso möchte ich im Blog mein Wissen zur Fotografie und Bildbearbeitung teilen.

Mit meinen Bildern aus unserer schönen Region möchte ich meine Heimat bereichern. So biete ich im Wandbilder Shop meine Bilder auf verschiedenen Druckerzeugnissen wie z.B. Leinwand, Poster und Alu-Dibont.

Wenn du individuelle Wünsche hast dann melde dich gern bei Mir.

Fotografie & Bildbearbeitung

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Fotografie und der Bildbearbeitung. Angefangen habe ich mit einer kleinen Digicam und Photoshop 7. Mittlerweile arbeite ich mit einer professionellen Vollformatkamera und den dazugehörigen hochwertigen Objektiven. Für die Bearbeitung nutze ich die aktuelle Adobe Software von Lightroom CC und Photoshop.

Mit der Bildbearbeitung möchte ich nicht Bilder verfälschen. Ich möchte die Bilder so zeigen, wie ich sie mit meinem Auge gesehen habe.

Meine bisherigen Erfolge

Eigene Postkarten

seit 2018

Seit vielen Jahren fotografiere ich bevorzugt rund um Mücheln. Vorrangig mache ich das einfach aus Heimatliebe. Es ist einfach immer wieder schön so nah am Geiseltalsee zu wohnen. Aus diesem Grund möchte ich meine Bilder auch den Rest der Welt zeigen. Daher gibt es seit 2018 von mir gestaltete Postkarten bei verschiedenen regionalen Händlern wie z.B. der Marina Mücheln, oder der Stadtinformation in Mücheln.

Fotowettbewerb – Lust auf Landleben

2018 einer von 13 Siegern

Ebenfalls ein weiterer Erfolg aus 2018 war der Lust auf Landleben Fotowettbewerb an dem ich teilgenommen habe. Hier wurde mein Bild vom Weinberg am Geiseltalsee von der Jury ausgewählt. Alle Gewinnerbilder wurden in einem Sachsen-Anhalt Kalender publiziert.

Kalender – Unser Geiseltal

seit 2018

Erstmalig gab es auch im letzten Jahr meinen Kalender Unser Geiseltal. Dort präsentierte ich auf 13 Bildern die Schönheit unserer Heimat.
Der Kalender wurde überall super angenommen und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Selbst die Mitteldeutsche Zeitung ist aufmerksam geworden und hat über Mich berichtet. Zukünftig wird es diesen Kalender immer ab September/Oktober zu kaufen geben.

Meine Ausrüstung

Alle Teile meiner Ausrüstung habe ich mit einen passenden Link zu Amazon versehen. Kaufst du etwas darüber, bekomme ich eine kleine Provision.
Der Preis bleibt für dich gleich, es ändert sich nichts.